Der schon zur Tradition gewordene Sri-Lanka-Abend im vergangenen Dezember im Pfarrheim hat die Besucher sehr begeistert - auch die beiden geistlichen Herrn, Pfarrer Oberle und Pfarrer Niko haben die typischen Speisen von der südöstlich von Indien gelegenen Inseln sowie das vielseitige Abendprogramm genossen.

Eintritte plus Spenden dieses Abends erlauben es, zusammen mit weiteren Spenden, 2015 wieder 35 Kindern aus sozial benachteiligten Familien oder mit einer Behinderung eine Erziehung angedeihen zu lassen, die sie auf den Schulbesuch vorbereitet. Bei einer Prämierung durch die Ukuwela von Matale (einer der deutschen Kreisverwaltung vergleichbaren Institution) belegte übrigens der Mali-Montessori-Kindergarten im Dezember 2014 unter 64 angemeldeten Kindergärten den ersten Platz. Großen Wert legt die Gründerin des Kinderhilfswerks Sri Lanka auf die Tatsache, dass alle Aktivitäten des gemeinnützigen Vereins von ehrenamtlich tätigen Mitgliedern erledigt und alle Spenden ausschließlich für das Wohl der Kinder eingesetzt werden.