Malie Franke und die Lehrer und Kinder der Montessori-Schule aus Zell setzen sich für unser Kinderhilfswerk ein.

Malie Franke, 10 Jahre alt, wurde auf Sri Lanka geboren und im Alter von 2 Jahren von einem deutschen Ehepaar adoptiert. Als sie nun erfuhr, dass unser Kindergarten in Moratuwa zufällig in ihrem Geburtsort liegt, schlachtete sie spontan ihr Sparschwein, opferte auch Taschengeld und sammelte in der Familie um zu helfen.

Das Bild zeigt Mali Weidner (links) mit Malie Franke.

 

Doch damit war ihr Einsatz noch nicht zu Ende. In ihrer Schule, der Montessori Schule in Zell, initiierte sie das Projekt "Brötchenverkauf für Sri Lanka". Durch die Mithilfe der Lehrer und Schüler kam damit noch einmal ein ansehnlicher Betrag für unseren Kindergarten zustande.

Im Namen der Kinder von Moratuwa bedanken wir uns ganz herzlich, vor allem bei Malie, aber auch den Lehrern und Schülern der Montessori Schule Zell. Wir werden die Spende im Gesamtwert von 300€  für die Erhaltung und Weiterentwicklung des Kindergartens in Moratuwa verwenden.

Im Bild: Die Klassenkameraden von Malie Franke